Spielplatzguide Berlin

In Berlin gibt es – laut Senatsverwaltung – 1850 öffentliche Spielplätze

Für den SPIELPLATZGUIDE BERLIN hat Autorin Cindy Ruch einen Sommer lang Spielplätze in allen Ecken Berlins für euch angeschaut und die spannendsten und aufregendsten dann im Guide festgehalten. 

Im Spielplatzguide erwartet euch aber noch viel mehr als eine reine Auflistung ihrer Auswahl! Zu jedem Spielplatz gibt es eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte, in deren Handlung oder Figuren sich Eigenheiten des jeweiligen Spielplatzes wiederfinden. 

Beim Durchstöbern könnt ihr euch also nicht nur  für das nächste Spielplatzabenteuer bereit machen, sondern auch noch erfahren, warum das Krokodil ganz fürchterlich weint, Bianca Himmelfotografin werden möchte und ob Robbe Lu nun kitzelig ist oder nicht. 

Viele große Fotos und liebevoll illustrierte Karten sorgen für zusätzlichen Spaß beim Erkunden der vielen tollen Spielplätze.

Außerdem gibt es im Buch noch ein paar Extras : die besten Eisdielen der Stadt, besondere Läden sowie eine Auswahl toller Kinderbauernhöfe und Wasser- und Abenteuerspielplätze.

Erschienen und erhältlich ist der Spielplatzguide Berlin beim Resedepeschen Verlag:

https://www.reisedepeschen.de/