Crossbahn Tempelhof

Etwas versteckt zwischen A100 und Teltowkanal befindet sich eine Parkanlage mit Basketball Court, Fußballplatz, Liegewiesen und einem Highlight für begeisterte Biker und Bikerinnen: Eine ziemlich coole Crossbahn! 

Ausgangspunkt des Parcours ist diese Rampe!

Von hier oben geht es dann mit rasender Geschwindigkeit über unzählige Rampen, Hügel und Hindernisse, vorbei an Bäumen und Sträuchern und durch enge Kurven! Die Strecke ist in mehreren parallelen Bahnen angelegt, so dass es nie langweilig wird, da bei der Fahrt immer neue Hindernisse kombiniert werden können. 

Etwas kleiner aber dafür auch weniger bekannt als der Fahrrad Parcours auf dem Tempelhofer Feld ist diese Crossbahn wirklich ein Geheimtipp für große und kleine Bike-Fans. 

Nach meiner Einschätzung ist diese Crossbahn etwas “gefährlicher” als die auf dem Feld, da die meisten Hügel steiler sind und in kürzeren Abständen folgen….aber mein 4Jähriger möchte hier mit seinem BMX am Liebsten gar nicht mehr weg!