Über KinderzeitBerlin

Berlin bietet unzählige Möglichkeiten, wenn es darum geht, mit Kindern Zeit zu verbringen.

In Gesprächen mit Familien, Eltern,  Pflegeeltern und Freunden merke ich jedoch häufig, dass wir gern dazu tendieren, mit Kindern immer wieder dieselben Orte aufzusuchen. Verpflichtungen und Mobilität spielen in diesem Zusammenhang natürlich eine übergeordnete Rolle. Nicht selten ist es jedoch die Alltagsroutine, die uns die Motivation nimmt, den eigenen Berliner Kiez zu verlassen. Dabei gibt es so viel Spannendes zu entdecken.

Aus diesem Grund habe ich KinderzeitBerlin ins Leben gerufen, um euch Orte vorzustellen, an denen ihr gemeinsame Zeit mit Kindern verbringen könnt.

Auf KinderzeitBerlin findet ihr grüne Großstadtoasen, abenteuerliche Spielplätze, entspannte Cafés, in denen Kinder jederzeit willkommen sind, kreative und soziale Angebote, Museen und vieles mehr.