Spielplatz Finowstaße 6 (Neukölln)

Der kleine Spielplatz, der 2015 unter dem Motto „Zoo“ neu gestaltet wurde, liegt direkt neben dem Innsportplatz. 

Er verfügt über einen Kletterturm, dessen Dach von einer detailreich gestalteten Giraffe und einem Affen bewacht wird. Ferner gibt es mehrere, in Tierform gestaltete Hüpfelemente, eine Korbschaukel, eine große Drehscheibe und eine Tischtennisplatte. 

Der Sandbereich punktet vor allem durch einen toll gestalteten Wasserspielbereich. Einziges (klitzekleines) Manko: Die Pumpe wird über eine Art Knopf betätigt, der für kleine Kinder kaum bis gar nicht zu bedienen ist, da sie die notwendige Kraft nicht aufbringen. 

Neben dem Sandbereich grüßt übrigens diese freche Schnecke aus Holz, die sich hervorragend als Murmelbahn eignet! 

Trotz der relativ kleinen Fläche verfügt der Spielplatz außerdem über eine kleine Wiese sowie zahlreiche Sitzmöglichkeiten.