Spielplatz „1001 Nacht“ im Volkspark Hasenheide

Der wunderschöne Spielplatz 1001 Nacht liegt, umgeben von unzähligen Bäumen, mitten im Volkspark Hasenheide. 

Er wurde 2019/20 erneuert, nun zieren noch mehr hölzerne Palmen und Kuppeln die vielen Spielelemente. Außerdem zieren aufwendig und liebevoll gestaltete Holztiere wie Kamele und Esel das Areal. 

Zu finden sind hier ein kleiner Kletterturm mit Rutsche für die ganz Kleinen, ein riesiges hölzernes Schiff zum Klettern, diverse Schaukel- und Hüpfelemente und ein großer Palast mit verschiedenen Rutschen und Kletterelementen.

Cooles Extra in den Sommermonaten: Das riesige Schiff verwandelt sich in einen tollen Wasserspielplatz! 

Nützliche Infos

Der Spielplatz liegt direkt gegenüber vom Freiluftkino in der Hasenheide. Der Weg zum Kino ist im Park ausgeschildert und erleichtert das Finden des Spielplatzes. 

Fußläufig vom Spielplatz aus in wenigen Minuten erreichbar liegt die Hasenschänke. Hier werden Eis, Getränke, Kuchen und typische Berliner Imbiss-Snacks wie Kartoffelsalat und Wiener verkauft. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein öffentliches WC.