Plansche Weydemeyerstr

Die Plansche in der Weydemeyerstraße im Friedrichshain existierte bereits seit den 50er/60er Jahren. Über die Jahre ist sie immer weiter verfallen, bis sie 2015 in das Programm Städtebaulicher Denkmalschutz aufgenommen wurde. Gemeinsam mit den Anwohner:innen wurden dann Ideen für den Umbau zusammengetragen. Mehr Infos dazu lest ihr hier.

Im Sommer 2018 wurde die Plansche mit großer Wasserspielfläche, Liegewiese und Spielgeräten wiedereröffnet. 

Die kleinere der beiden Wasserspielflächen eignet sich wunderbar für jüngere Kinder. 

Es gibt viele schattenspendende Bäume, breite Liegebänke und weitere Sitzmöglichkeiten. Die große Liegewiese befindet sich direkt neben der Wasserspielfläche, so dass es einfach ist, die Kinder im Blick zu behalten. 

Im Rahmen des Umbaus ist auch ein toller Balancier-Parcours aus Holz- , Metall- und Seilelementen entstanden. Daneben gibt es ein Federspielgerät.